Spannen wird gesellschaftsfähig?

Voyeure, der Voyeurismus, landläufig auch Spannen bzw. Spanner genannt, gilt in der Psychiatrie als krankhafte sexuelle Abweichung von der Norm.

Eine kanadische Studie hat nun gezeigt, daß nach obiger Definition wohl 70 Prozent aller Männer krankhaft sein könnten und wider Erwarten auch 40 Prozent der Frauen. Zumindest wenn man das Ergebnis so abbilden würde…

Befragt wurden in der Studie Männer und Frauen, ob sie heimlich zusehen würden, wenn sich die Gelegenheit böte, jemandem beim Ausziehen oder beim Sex zu beobachten.

Die Befragten waren dabei keineswegs als diesbezüglich auffällig erkennbar.

Die Zahlen waren auch kaum niedriger, wenn dabei das Risiko erwischt zu werden, eine Rolle gespielt hätte. Immer noch 6o Prozent der Männer und 35 Prozent der Frauen würden ein 1:4-Risiko eingehen und trotzdem spannen.

Offenbar, so die Schlußfolgerung, Spannen wird normal

Dazu passend die zahlreichen Seiten im Internet, die sich mit dem Thema Spannen beschäftigen.

Quelle: stern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert