Joop Familiengrab-Skulptur anrüchig?

Modemacher Wolfgang Joop hat, wie soviele andere sicher auch eine Familiengrabstätte. Seine ist in Potsdam. Und er hat einen Garten. Und in dem Garten, so heißt es, stand eine Skulptur aus Sandstein. Da stand sie unbehelligt, jetzt steht sie auf dem Familengrab und die Aufregung ist groß.

Warum?

Sie zeigt einen Engel mit einem Kopf in Knabenform, der Bauch ist der eine Mannes, der schon ein paar Kilo zuviel hat und er hat zwei Flügel an den Armen und zwischen den wohl geöffneten Beinen steckt sowas, was die Besucher des Friedhofs nun ziemlich erregt…

Der Designer, gefragt, was die Figur, die nach einem Entwurf des Modeschöpfers gefertigt wurde:

Für den Menschen am Ende seines Weges. Die Hände, die nicht mehr werken können, verwandeln sich in Flügel, bevor er gen Himmel steigt.

Quelle: vier Buchstaben

2 Gedanken zu „Joop Familiengrab-Skulptur anrüchig?

  1. Sazkia Beitragsautor

    Hallo Nina,

    find ich auch, aber in Wirklichkeit sieht das “Ding” vielleicht doch anderes aus, als auf dem Foto, wer weiß? 😉

    P.S. Nettes Blog, aber leider mußte ich den Link entfernen, da mindestens die Geschichte, die ich gelesen habe, möglicherweise nicht so ganz jugendfrei ist. Bin mir zwar nicht sicher, aber bin doch lieber vorsichtig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert