Mariana Bridi da Costa

Zweifache Miss-World-Wahl-Teilnehmerin (was ein Wortungetüm) Mariana Bridi da Costa ist anscheinend Ende letzten Jahres mit einem mächtig gefährlichen Backterium infiziert worden, weswegen ihr jetzt sowohl beide ArmeHände als auch beide Beine Füße amputiert worden sind.

Anscheinend wurde zuerst eine falsche Diagnose gestellt, somit die Bakterien wohl genügend Zeit hatten, sich auszubreiten.

Der Erreger, Pseudomonas aeroginosa, findet sich überall, wo es feucht ist. Zum Beispiel in feuchten Böden, aber auch in Wasserleitungen und somit auch in Waschbecken u.ä. (Wikipedia)

Mariana Bridi da Costa ist in einer Klinik in Brasilien und wird künstlich beatmet, liegt also im (künstlichen) Koma?

Quelle

Und hier noch was zum Erreger Pseudomonas aeroginosa: Klick

Nachtrag 25.01.2009: In der Nacht auf den Samstag um drei Uhr etwa ist das zwanzig Jahre alte Model Mariana Bridi da Costa an den Folgen ihrer schweren Erkrankung verstorben. Die Amputation der betroffenen Gliedmaßen hat wohl nichts mehr genützt. Müssig die Frage, ob sie überlebt hätte, wäre die richtige Diagnose eher gestellt worden. Außerdem, wenn das stimmt, was noch alles entfernt werden mußte im Verlauf der Krankheit, dann ist es wohl besser so, wie es gekommen ist, auch wenn das vielleicht hart klingt.

Andererseits, wie schon richtig erwähnt wird in den Kommentaren, es erkranken und sterben immer Menschen und kein Hahn kräht danach. Aber wer im Rampenlicht steht (mehr oder weniger) der erhält halt mehr Aufmerksamkeit. So ist das Leben wohl.

16 Gedanken zu „Mariana Bridi da Costa

  1. Andrea

    Nicht die Beine und Arme, sondern Füße und Hände. Kastastrophal genug, aber dennoch ein gewaltiger Unterschied.

  2. Berndt

    Na, dann hat sie vielleicht noch Chancen auf die Wahl zur “Miss Stumpf” oder Amputationsqueen 2009.

    Think positive.

  3. Stella

    Wie schrecklich… aber man sollte dennoch bedenken, dass täglich viele viele Menschen sterben und ihnen anderes als nur Hände und Füße amputiert werden, und darum wird nicht so ein Brimborium gemacht.
    (Aber man kann ja immer die schlimmere Seite sehen).
    Also, natürlich trotzdem ganz furchtbare Sache.

  4. Sazkia Beitragsautor

    Immerhin einmal habe ich es richtig geschrieben. man merkt halt doch, wenn man unter Zeitdruck steht 😉

  5. Sazkia Beitragsautor

    @Stella

    Ja sicher, sterben vor Hunger, sterben an Gewalt, sterben im Krieg. Aber dort kennt man die Namen nicht und sie gehen – so schlimm das ist – in der Masse unter.

    Kennt man aber einen Namen, dann sieht die Sache anders aus. Zur Zeit rennen uns die Leute hier die Bude ein. Nur auf der Suche nach Frau Mariana Bridi da Costa. Das interessiert (leider) mehr, als die Namenlosen.

    @Berndt
    Kein Kommentar.

  6. ich

    ….kennt ihr überhaunbt diese Frau?Ich kenne sie nicht. Nie in Fernsehen gesehen…Ob sie überhaubt unter diese Name existiert….ist 2-te Müll.

  7. ich

    …vielleicht findet unsere “Wissenschaft” eine neue Impfung gegen diese “schwere” Albtraum…..

  8. Sazkia Beitragsautor

    Wenn Du sie nicht kennst, wie bist Du dann hierhergekommen, oder war das Zufall?

    >eine neue Impfung< Die man dann wieder gewinnbringend vermarkten kann? Oder was meinst Du mit dem Kommentar?

  9. Chris

    Jetzt ist sie tot. Na ja, diese Models werden völlig überschätzt. Hat die jemals in ihrem Leben wirklich gearbeitet? Hat geträumt von einem Leben voller Nichtstun. Wollte nur ihren geilen Körper zur Schau stellen, hat ja sonst nichts (wirklich gar nichts) gelernt. Na ja, jetzt hat sie gemerkt, dass es kein Verdienst ist, wenn man einen schönen Körper hat. Man bekommt ihn geschenkt und kann ihn durch Krankheit auch wieder verlieren. Vielleicht wird das eine oder andere Model jetzt etwas bescheidener.

  10. Tamara

    @ ich:

    “2-te Müll” – hä? Kein Mensch ist als Müll zu bezeichnen.

    @ Sazkia:

    Hauptsache, eine Impfung – oder anderes Medikament – würde gegen diesen schrecklichen Erreger etwas ausrichten können. Forschung ist leider teuer, und warum soll eine Pharmafirma denn kein Geld verdienen? Allerdings: Was da oft abläuft, ist leider oft grotesk und nicht zu billigen. Da hoffe ich auf baldiges Abstellen. Aber für lau ist das wohl nicht zu machen.

    @ Chris:

    Hast du Mariana gekannt? Ich kann mich immerhin an einen Artikel über sie im letzten Sommer erinnern. Sie war offenbar keine dieser überkandidelten Tussen und eher familiär eingestellt. Mit ihren Einkünften konnte sie auch das Leben ihrer Familie verbessern. Wenn sie so hübsch war, warum sollte sie nicht mit diesen Äußerlichkeiten als Modell ihr Geld verdienen? Gerade in Brasilien bedeutet so eine Chance viel mehr als bei uns. Klischeevorstellungen von “wirklich gar nichts gelernt” und “geträumt von einem Leben voller Nichtstun” sind hier fehl am Platz und geschmacklos.
    Mir tut diese Tragödie sehr leid.

    Allgemein:

    Ja, es leiden und sterben viele unbekannte Menschen. Aber Geschichten um Helmut Müller oder Jessica Schultze usw., selbst wenn sie solche mit 100 engsten Freunden waren, interessieren doch zu wenige Leute, um sie zu veröffentlichen. Und selbst wenn, und wenn jeder davon zu seinem Recht kommen wollte, müssten täglich mindestens Hunderte Krankheits- oder Sterbegeschichten erscheinen . . .

    Und ich bin sicher: Wäre dieser dramatische und zum Glück seltene Krankheitsverlauf Frau Unbekannt passiert, wäre dies ebenfalls veröffentlicht worden.

  11. Sazkia Beitragsautor

    >Und ich bin sicher: Wäre dieser dramatische und zum Glück seltene Krankheitsverlauf Frau Unbekannt passiert, wäre dies ebenfalls veröffentlicht worden.< Damit wirst Du wohl recht haben.

  12. zeus

    Also manche Kommentare hier sind echt geschmacklos. Man kann nur sagen, schade um diese Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert