Nackt arbeiten fördert die Leistungsfähigkeit…

.. behauptet zumindest ein Betriebspsychologe, den eine Firma in England um Hilfe rief, weil das Unternehmen aufgrund der Wirtschaftskrise ins Schlingern geraten war und es deswegen bereits Entlassungen gab.

Der Psychologe gab den Rat, einen nackten Freitag einzuführen. An diesem Tag sollen alle Mitarbeiter so arbeiten, wie sie zur Welt kamen…

Das sei gut für Teamgeist und Arbeitsmoral, weil Hemmungen zugleich mit der Kleidung abgelegt würden und so ein besserer Umgang der Mitarbeiter ermöglicht würde.

Bis auf drei Ausnahmen, ein Mann mit String und zwei Frauen mit schwarzer Unterwäsche, zogen alle mit und der Chef war begeistert.

Kann ich mir vorstellen, der hat sicher hinter der Spiegelglasscheibe zugeschaut. Ob aber wirklich eine Effizienzsteigerung bei dieser Arbeitsweise nachzuweisen sein wird?

Quelle

2 Gedanken zu „Nackt arbeiten fördert die Leistungsfähigkeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert