Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?

Mal wieder ein Buchtipp:

Sind sie nicht slle ein bisschen Paul?

handelt von der knapp 30-jährigen Marie, die in Bayern lebt (da wo es DAS Oktoberfest und DIE Biergärten gibt), und den Sommer ihres Lebens mit Paul (v)erlebt. Eine Liebe auf Abruf, denn es steht fest, daß Paul im Herbst für einige Jahre beruflich nach Lesotho gehen wird.

Aber bis dahin hat Marie nur einen Gedanken, beim Aufstehen und beim ins Bett gehen (mal allein, mal zu zweit): Paul.

Dann rückt die Zeit des Abschiednehmens näher und näher und dann ist er weg, ihr Paul.

Anfangs kommen noch ein paar Mails, aber die sind irgendwie nicht das, was Marie sich erhofft, keine von Sehnsucht zerfließenden Briefe, sondern nur die Sorge um einen Oleander…

Also stürzt sie sich nach einem mehr oder weniger großen Durchhänger ins Leben und fliegt mit ihren Freundinnen in Urlaub, hat Sex und es fehlt doch etwas.

Dann steht Paul plötzlich vor ihr in einem Zeitungsladen und wieder gibt es eine heiße Nacht und danach? Funkstille. Mehr oder weniger.

Also zieht Marie diesmal von dannen – drei Monate Down under. Paul komnmt noch nicht mal zum Flughafen, das wars dann wohl mit Paul und Marie.

Wer wissen möchte, wie SMS-Sex geht, der sollte mal reinlesen. Natürlich nicht nur deswegen. Kurzweilig ist das Werk von Anette Göttlicher auf jeden Fall.

rororo, 2008, ansehen und bestellen

gibts auch als Dreifachband: Wer ist eigentlich Paul, Sind sie nicht alle ein bisschen Paul? und Aus die Maus, ansehen und bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert