Sex im Alter

Schon in jüngeren Jahren kann der Sex zwischen zwei Menschen, auch wenn sie sich eigentlich lieben, mitunter problematisch werden, das weiß vermutlich jeder.

Umso schwieriger wird es, wenn man eine gewissen Altergrenze überschritten hat, nicht nur darüber zu sprechen, sondern es auch zu tun. Je nach Alter der Kinder kann die früher oder später sein, diese Grenze.

Wie auch immer, eine Regensburgerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tabuthema Sex im Alter ein wenig aus dem Dunkelwald zu holen.

Sie, die selbst 64 ist, also vermutlich weiß, wovon sie spricht, tourt mit Seminaren zum Thema Sex im Alter durch verschiedene Städte und will auf humorvolle Art, den älteren unter uns Mitbürgern auf die sexuellen Sprünge helfen. Sei es die Frau, die sich selbst für viel zu dick hält, um noch Sex zu haben, oder der Mann, der sich nicht mehr traut.

In Köln steht am 8.10.2011 ein solches Seminar auf dem Programm, allerdings ist die Anmeldefrist schon abgelaufen. Das nächste wäre dann am 15.10.2011 in Frankfurt.

Wer kein Seminar besuchen möchte, kann auch selbst eins ausrichten. Auch für private Veranstaltungen steht die engagierte Sexberaterin zur Verfügung, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in Österreich.

Übrigens, auch im Altersheim steht Mann und Frau das Recht auf Intimsphäre und Sexualität zu, gemäß der sogenannten Pflege-Charta von 2005.

Link: Sinnlicher Walzer

Mehr: 1, 2, 3

Ein Gedanke zu „Sex im Alter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert