Die Glücksformel

können wir nicht anbieten, wohl aber eine Liste, wo die Menschen leben, die am glücklichsten sind. Wobei hier nicht die Schmetterlinge gemeint sind, sondern langfristiges zufriedenes, glückliches Leben.

Eine Forschergruppe an der New Yorker Columbia Universität hat Umfragen ausgewertet und kommt zu dem Schluß, daß am glücklichsten ist, wer im Norden wohnt. Was bedeutet: Dänemark, Finnland, Norwegen und dann auch noch Holland.

Besonders unglücklich ist, wer südlich der Sahara wohnt: Togo, Benin, Sierra Leone, Zentralafrikanische Republik.

Wir in Deutschland fristen unser Dasein auf dem dreißigsten Platz. Was aber wohl immer noch im oberen Drittel ist.

Wer jetzt einen Zusammenhang zwischen Geld Und Glück zieht, der hat wohl nicht unrecht.

Ach so, das ganze firmiert unter dem Logo “Weltglücksbericht” unter Federführung der Vereinten Nationen.

Quelle: test 12/2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert