Orgasmen in der Schwangerschaft

Angeblich helfen viele Orgasmen in der Schwangerschaft, leichtere Wehen zu bekommen. Zumindest lese ich das gerade bei Sigrid Neudecker. Herausgefunden haben wollen das Dänische Hebammen und Sigrid Neudecker ist recht skeptisch. Sie möchte das gern wissenschaftlich untermauert haben. Aber nicht alles kann man dergestalt sicherstellen und Hebammen sind doch in der Regel ziemlich fit in ihrem Beruf und greifen auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück..

Kleines Beispiel gefällig? Der Arzt rechnet eine Stunde rum und mißt und tut und sagt dann, daß Kind ist in der soundsovielten Woche und so und so groß. Die Hebamme schaut einmal, füllt intensiv und kommt zum gleichen Ergebnis.

Spontan fiel mir zu der Nachricht ein Tipp einer Hebamme seinerzeit ein, die da meinte, als das Kind sich verspätete, mach Sex, das hilft.

Vielleicht wollen die Hebammen aber auch nur, daß Mann nicht auf Abwege kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert