Buchtipp – … und am Ende steht die Hoffnung!

Buchtipp der Woche.

Da bin ich auf einer Wiedersehensseite unterwegs und lese was von Halbgeschwistern und einem Link auf eine Website, wo man sich melden könne, und was finde ich da? Einen soeben veröffentlichten Roman, der erst mal auf Mallorca spielt.

Es geht um ein Paar, das eigentlich glücklich miteinander ist auf der Insel so mancher Träume, wenn da nicht unverhofft jemand aufgetaucht wäre und plötzlich alles anders ist.

»ELITEPARTNER« und »PARSHIP« Partnervermittlung werden zum Schauplatz in diesem Buch. Eine wahre Begebenheit, eine Geschichte die vom Schicksal geprägt ist. Judith und Alex leben gemeinsam seit Jahren auf Mallorca. Ihre Beziehung ist harmonisch und eigentlich könnte alles so bleiben, wie es ist: die herrliche Inselatmosphäre, das schöne Haus, das vertraute Miteinander. Doch eines Abends bei einem Bodega-Besuch tritt wie aus dem Nichts ein anderer Mann in Judiths Leben. Die kurze, aber intensive Begegnung mit Peter verändert alles. Peter reist wieder ab, doch der sich entspinnende E-Mail-Verkehr erzeugt einen emotionalen Strudel, dem sich Judith nicht entziehen kann: von tastendem Verlangen über bald entflammtes leidenschaftliches Begehren bis hin zum Erkennen des wahren Schicksals. Parallel entdeckt Judith, dass Alex von ihr und Peter weiß und sich seinerseits in den Online-Partnerbörsen Parship und ElitePartner umsieht. Der heimliche Blick in seine E-Mails eröffnet ihr einen Reigen der Sehnsüchte, aber auch der geplatzten Hoffnungen und sexuellen Phantasien. Beide folgen ihren vermeintlich unbemerkten Weg bis etwas Unvorhergesehenes geschieht, das sie zu einer Entscheidung zwingt. Selten wurde die Welt der Online-Kontakte so realistisch, aber auch so humorvoll dargestellt, diese Welt der virtuellen Berührungen mit ihren seelischen wie körperlichen Entblößungen, ihren Träumen und Täuschungen, die spätestens bei der realen Begegnung enden. Judith Cramer gelingt in ihrem Buch ein frischer und unverstellter Ton, der den Leser mitreißt bei den Erkundungen eigener und fremder Gefühle und einer Reise zu sich selbst.

Und die Gefahr reist immer mit.

Books on Demand ISBN: 978 3-8391-7381-7, ansehen und bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert